SBO-Probe


Die freien Tage um das Fest Christi Himmelfahrt konnte das Sinfonische BlasOrchester der Marienschule nutzen, um sich auf die Konzertreise im Juni nach Mazamet (Südfrankreich), den 6. Niedersächsischen Bläserklassentag in Goslar und ein Konzert im August in der St. Andreaskirche vorzubereiten.
Von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr wurde am Freitag auf der „grünen Wiese“ der Schule unter der Leitung von Ekkehard Sydow und Barry Cloke intensiv geprobt. Nur eine kurze Mittagspause bei Würstchen und Kartoffelsalat unterbrach die anstrengende, aber erfolgreiche Probenarbeit.
Auf dem Probenplan standen folgende Werke:
Granada OvertureTorrents of Fire Heartland LegacyHurra, hurraJesus bleibet meine Freude
Ode an die FreudeThe second waltz | Carmine Pastore Larry NeeckEd HuckebyErwin JahreisJohann Sebastian Bach Ludwig van BeethovenDimitrij Schostakowitch |
Am Sonntag wurde von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr die Probenarbeit fortgesetzt und zum Abschluss Probeaufnahmen gemacht. Kuchen, den Jutta Sydow für das SBO gebacken hatte, versüßte die harte Probenarbeit.
Der freie Dienstag nach Pfingsten wird diese intensive Arbeit weiterführen, bei dem jedes Stück seinen Feinschliff bekommt.