Bläserklasse siegt bei "Jugend musiziert"


Bläserklasse siegt bei "Jugend musiziert"
Beim Regionalwettbewerb in Hildesheim hat die Bläserklasse 6d der Marienschule einen ersten Platz mit ”hervorragendem Erfolg“ (23 Punkte) mit der Möglichkeit zur Weiterleitung zum Landeswettbewerb erhalten. Leider findet in dieser Kategorie noch kein Landeswettbewerb statt.
Die Schülerinnen und Schüler überzeugten die Jury mit Stücken wie ”Gettin‘ Gospel“ und ”Something like“, dabei traten die Sechstklässler unter der Leitung ihres Musiklehrers Ekkehard Sydow als einzige Bläserklasse der Region zum Wettbewerb an.
”Das ist ein außergewöhnlicher Erfolg, auf den alle Beteiligten zu Recht stolz sind“, sagte Sydow, nachdem die Instrumentalisten ihr fünfzehnminütiges Programm gespielt hatten.
Beim Preisträgerkonzert am Sonntag bestätigte die Bläserklasse Ihr Können, indem sie sowohl mittags im Kreishaus als auch am Abend in Alfeld antraten.
Wie bereits beim Wettbewerb unterstützten sie dabei auch ihre Eltern, die in Hildesheim und Alfeld die Klasse begleitete.
Bleibt abzuwarten, ob die nächste Bläserklasse im kommenden Wettbewerb auch so überzeugen kann.