Home Archiv Jugend forscht-Archiv Wie klar sind die Gewässer in unserer Umgebung?

Wie klar sind die Gewässer in unserer Umgebung?

PDFDrucken

Marienschule-HildesheimVon: Theresa Wohlfahrt, Maike Willke & Annika Hagemann
Klasse: 7b
Wettbewerb: Schüler Experimentieren
Fachgebiet: Physik
Preise:
1. Preis


Kurzfassung : Wir haben alle Zuhause einen Gartenteich und konnten uns nicht einigen welches Teichwasser am saubersten ist, denn mit unseren bloßen Augen konnten wir keine Unterschiede erkennen. Schließlich überlegten wir , mit physikalischen Mitteln, jedes Teichwasser ganz genau zu untersuchen. Wir haben tatsächlich Unterschiede bei der Teichtrübung entdeckt und auch noch Gewässer aus unserer Umgebung untersucht!!!




Gymnasium Marienschule Hildesheim
Brühl 1-3 | 31134 Hildesheim | Telefon: 0 51 21 / 91 74 0

News / Aktuelles

moodle